skip to Main Content

Hallo, mein Name ist Margit Hofmann – geboren und aufgewachsen in Nürnberg, stolze Mutter einer tollen  Tochter und eines bezaubernden Enkelsohnes. Mittlerweile wohne ich mit meiner Familie in Cadolzburg mit einem idyllischen Blick auf die Hohenzollernburg.

Ich bin der “mit Wärmflasche auf der Couch kuscheln” – Typ, lese gerne und hab eine Schwäche für romantische Filmklassiker.

“Geknipst” habe ich schon seit meiner Kindheit, als ich meine erste Kamera geschenkt bekam. Nichts und Niemand war vor mir sicher: …… Blumen, mein Hund, sämtliche Freunde, Neffen, Nichten und deren Freunde. Nach und nach steigerte ich mich zur ersten Spiegelreflexkamera und dann ging´s richtig los. Es war die Zeit um Erfahrungen zu sammeln und den Blick für gute Fotografie zu schärfen

IMG_9513+sätt

Das ist es auch, was ich ganz besonders liebe: dass ich die Möglichkeit habe, schöne Momente für immer festzuhalten und dabei noch soviele neue nette Menschen kennenlerne.

Mein Anspruch an mich selbst treibt mich immer wieder an und so bilde ich mich ständig weiter. Ich mag den Austausch mit anderen Fotografen und geschätzten Kollegen in Workshops und Fortbildungen, lerne gerne Neues dazu. Und, laut meines Mannes, bin ich der einzige Mensch auf Erden, der im Bett gerne Bücher über Fotografie liest – was soll ich machen, ich möchte eben ALLES perfekt umsetzen können.

Die fertigen Fotos auszuhändigen und dabei in die lächelnden Gesichter meiner Kunden zu sehen, ist für mich jedes Mal etwas besonderes.
Jeder Mensch ist unterschiedlich, hat verschiedene Facetten und Wünsche, möchte vielleicht etwas hervorheben oder kaschieren. Darauf zu 100% einzugehen und dies umzusetzen, das ist mein Ziel.

Lernen Sie mich kennen und wir besprechen, welche Geschichte Sie erzählen möchten. Ich setze sie gerne für Sie um!


Back To Top